· 

Tag 12: westwärts von Spokane bis Seattle

(498 Km)

Die heutige Tour beginnt gegen 9.20 Uhr.Das Wetter ist schön.die Sonne brennt schon ein wenig; es sind etwa 26 Grad. Wir haben noch im Hotel gefrühstückt, können in Ruhe losfahren, da die Strecke nicht ganz so lang ist.
Das Rodeway Inn & Suites in Spokane...
Das Rodeway Inn & Suites in Spokane...
Ein paar Km weiter fahren wir auf die Interstate 90 West.Hinter Spokane wird die Landschaft eintönig und flach. Der Verkehr nimmt hinter Spokane deutlich ab. Die Interstate ist fast leer und lässt sich entspannt fahren.In Washington darf man leider nur „70“ fahren (etwa 100 Km/h) ,aber besser als „55“...😊

Ein paar Km vor Ellensburg wird die Landschaft wieder interessant...
Quincy-Canyon an der I90
Quincy-Canyon an der I90
Mondlandschaft???
Mondlandschaft???
Einige Meilen weiter biegen wir auf die Interstate 82 ab und fahren Richtung Süden bis Yakima.Von da geht es über den State Highway 12 bis Nachez und dann weiter auf den Scenic Highway 410, welcher uns direkt durch den Mt.Rainier N.P. bringt.
Der Highway 410 verläuft durch die Rockies...
Der Highway 410 verläuft durch die Rockies...
Zwei Reisende am Chinook-Pass..
Zwei Reisende am Chinook-Pass..
Der kleine Umweg hatte sich gelohnt.Und wie !!! Der Highway 410 ist toll und man hat die ganze Zeit grandiose Aussichten. Es geht sehr hoch hinauf und die Auf-und Abfahrten sind ein bisschenwieAchterbahnfahren ,aber es macht Riesenspass und der „Kompass“hält gut durch 😎👍

Etwa 1.5 Std. später deuten jede Menge große Flugzeuge darauf hin,dass wir in der Nähe des International Tacoma Airport,dem Flughafen von Seattle,sind.Nach weiteren 27 Km erreichen wir etwa gegen 16.30 Uhr Tukwila,den Stadtteil von Seattle ,wo sich unser Hotel befindet.Nach der Check In Prozedur, die hier etwas genauer ist als sonst 🤔, beziehen wir unsere nagelneue Suite ,immerhin mit topmoderner Küchenzeile !!!