· 

Tag 19: San Francisco

Wir "erobern" San Francisco von der Bay aus und kommen von Alameda mit der Fähre. Beim Embarcadero gehen wir von Bord und sehen die Skyline von der Ferry Plaza aus. Die Palmen an der Pllaza wiegen sich im Wind, Rings herum herrscht eifriges Marktteiben..Die Somne strahlt mit voller Kraft; es ist warm (21 Grad)
Embarcadero
Embarcadero
Zunächst besorgen wir uns einen Tagespass für die öff.Verkehrsmittel.Der heißt jetzt Clipper-Pass (früher Muni-Pass) und kostet nunmehr stolze 25,-$ ,pro Person !!!Dann laufen wir zur Market Street und fahren mit der "21" siebzehn Stationen bis zum Alamo Square und besuchen die „Painted Ladies“...
Painted Ladies am Alamo Square
Painted Ladies am Alamo Square
Danach halten wir uns noch in der Gegend auf und laufen durch die Straßen mit den wunderschönen viktorianischen Häusern bis zur Van Ness Street und fahren von dort mit dem Cable Car bis Chinatown. Hier essen wir in einem Chin.Restaurant etwas.
Chinatown
Chinatown
Weiter geht’s zur Lombard Street ,hier waren schon zig Menschen versammelt. Nach ein paar Fotos sind wir zu Fuß zum Fishermans Wharf und dann zum Pier 39. Was uns vor zwei Jahren nicht vergönnt war : die Robben waren da !!!
Ganz schön was los hier...
Ganz schön was los hier...
Die letzte Station war der Levi’s Store und Abercombi & Fitch in der Market Street. Die Fähre ging um 20.45 Uhr zurück nach Alameda. Gegen 21.45 Uhr waren wir wieder im Hotel. Morgen geht es dann zur  Golden Gate und weiter nach Palo Alto zu Apple,Google ,Facebook & Co.

Golden Hate Bridge von Fort Baker aus
Golden Hate Bridge von Fort Baker aus