· 

Tag 21: Heimwärts...

(ca.630 Km)
Komisches Gefühl heute beim Aufstehen: die Tour geht mit großen Schritten dem Ende entgegen. Aber (noch) keine Zeit zum Nachdenken, wir wollen noch zu Apple und EBay...und dann muss noch eine ziemlich lange Strecke abgefahren werden. Es wird wohl spät werden.
Steve Job‘s Vermächtnis...

heisst Infiniti Loop und ist wohl das mit Abstand größte, schönste,teuerste und modernste Bürogebäude der Welt. Es wurde nach dem Tod von Steve Jobs 2017 fertig gestellt und kostete 4,5 Milliarden Dollar.
Was soll man noch dazu sagen,es ist gewaltig ,umwerfend, atemberaubend und unfassbar schön! Das gesamte Dach ist aus wärmeabsorbierendem Glas,ebenso die Seitenfronten.Der Strom wird aus integrierten Solarplatten selbst erzeugt.Die Zufahrten ins Innere sind unterirdisch durch Tunnelsysteme.In jede Tunnelröhre führen jeweils vierspurige Straßen...Hier arbeiten z.Z.12.000 Mitarbeiter.
Besucher kommen leider nur bis zum Visitors Center. Aber auch das hat es in sich.Alles aus Glas und Marmor und ist fließend gestaltet als wenn alles ineinander übergeht...Die Mitarbeiter geben gerneAuskunft und sind sehr nett. 
Apple Infinity Loop - Visitors Center
Apple Infinity Loop - Visitors Center
Steve Jobs war mehrfacher Milliardär und lebte trotzdem für seine Verhältnisse sehr einfach.Für ihn war Schlichtheit das Maß der Dinge und der Schlüssel seines Erfolges. Das Apple Imperium ist heute der reichste Konzern der Welt!
Hier lebte Steve Jobs bis zu seinem Tod
Hier lebte Steve Jobs bis zu seinem Tod
We Are EBay...

Auf dem Weg zu unserem heutigen ,dem vorletzten Etappenziel unserer Reise ,fuhren wir noch über San José. Das ist eine Grosstadt die auch zum Silicon Valley zählt und Heimat weiterer Technologiegiganten ist. Z.B.EBay...
Die Zeit war so schnell vorbei, dass wir uns sputen mussten. Noch schnell tanken und dann ging es Richtung Osten .
Sonnenuntergang in der Mohave-Wüste
Sonnenuntergang in der Mohave-Wüste
Gegen 21.00 Uhr haben wir dann unser Hotel in der Stadt Barstow im Nordosten Kaliforniens erreicht.Morgen geht es dann nach Las Vegas. Dort endet dann die Tour .Bis 18.00 Uhr müssen wir den Mietwagen abgeben und dann heißt es Koffer packen,es geht heim !
Tag 22: Tourende. As Time Goes By...
Barstow-Route 66-Calico-Las Vegas
(ca.200 Km)
Zeitig aufstehen war die Devise.Und es klappte auch😃. Gegen 9 Uhr waren wir aus dem Hotel raus. Es war schon ordentlich warm draussen. Knapp 28 Grad (...und es sollten noch mehr werden). Barstow liegend direkt an der Route 66 und da lag es nahe diese nochmal ein Stück entlang zu fahren. Bis zum legendären Bagdad Cafe.
Die "Motherroad" Richtung Osten
Die "Motherroad" Richtung Osten
Am Bagdad Cafe (übrigens wieder geöffnet) kamen Erinnerungen hoch. Hier waren wir vor zwei Jahren schon mal...
Das Bagdad Cafe an der Route 66
Das Bagdad Cafe an der Route 66
Calico Ghosttown...Western von gestern
Ein paar Meilen weiter liegt die alte Western -und Silberminensiedlung Calico. Dort wird das Westernfeeling total ausgelebt.Witzig ,eine kleine Bikergruppe aus Deutschland hat sich da auch rumgetrieben.
Nach einigen Fotos mussten wir los gen
 Vegas. Rauf auf die Interstate 15 und los ging es, mitten durch die Mohave-Wüste ...
Schließlich kamen wir gegen 15.00 Uhr im "Hooters" an.Dann hiess es Auto abgeben.Das klappte alles gut und wir konnten noch ein bisschen am Pool chillen.Jetzt geht's ans Packen und morgen früh um drei zum Flughafen...
Hier endet nun diese großartige Tour, mit ca.8.000 Km Länge,durch 3 Zeitzonen,14 Bundesstaaten,9 Nationalparks ,5 Großstädte, unzähligen Inerstates und Highways. Wir haben etwa 5.000 Fotos mit 2 Kameras und 2 Handy's gemacht sowie 4 Stunden ungekürztes Videomaterial .Das gilt es erstmal zu verarbeiten. Bis dahin,all the best...so long.